Lagerhaus Korneuburg steigerte Umsatz und Beliebtheit bei Kunden
Am 9. September fand in Leobendorf die Generalversammlung der Lagerhaus-Genossenschaft Korneuburg und Umgebung statt. Dabei präsentierten Obmann Johann Hendler und Geschäftsführer Leopold Scheibböck den anwesenden Mitgliedern und Ehrengästen mit einem Jahresumsatz von 83 Mio. EUR und damit einer Steigerung von 3,9 % ein positives Ergebnis für das Geschäftsjahr 2019. Dieses Ergebnis ist vor allem auf die gesteigerten Verkaufsmengen in den Segmenten Technik und Konsumgüter sowie im Dienstleistungs- und Baustoffbereich zurückzuführen. Auch der Lagerhaus Flagship-Store in Korneuburg hat sich positiv entwickelt und ist so Vorbild für weitere sieben Märkte. Mit einer über 40-prozentigen Eigenkapitalquote ist das Lagerhaus Korneuburg zudem für die Zukunft bestens aufgestellt.
„Die Entwicklung unseres Flagship-Stores sowie das deutliche Wachstum beim Jahresumsatz sind für uns klare Zeichen, dass wir in den vergangenen Jahren die richtigen Schritte für die Zukunft gesetzt haben. So hat das Unternehmen trotz der Herausforderungen durch die Corona-Krise im ersten Halbjahr 2020 an die positive Entwicklung des Vorjahres angeknüpft und wird auch dieses Jahr ein positives Ergebnis erwirtschaften. Dieser Erfolg ist nicht zuletzt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken, die mit viel Engagement und kompetenter Beratung den Menschen in der Region zur Seite stehen“, so der Geschäftsführer des Lagerhauses Korneuburg, Leopold Scheibböck.
Lagerhaus wird immer beliebter
Gastreferent Thomas Marx, Geschäftsführer der AFS Franchise-Systeme GmbH, präsentierte den anwesenden Gästen anschließend Umfragen, wonach das Raiffeisen-Lagerhaus bei Kunden zunehmend beliebter wird. Auch die Lagerhaus-Genossenschaft Korneuburg und Umgebung konnte im Jahr 2019 in einer groß angelegten Konsumentenumfrage erstmals sämtliche abgefragten Kategorien zur Kundenzufriedenheit verbessern, obwohl bereits in den Vorjahren Top-Werte erreicht wurden.
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