Lagerhaus & Jungbauern küren Sieger des „Gelbe Ballen“-Fotowettbewerbs
Beim diesjährigen Tag der jungen Landwirtschaft zeichneten Lagerhaus, RWA Raiffeisen Ware Austria, Folienhersteller Trioplast und die Österreichische Jungbauernschaft den Sieger des „Gelbe Ballen“-Fotowettbewerbs aus. Der Wettbewerb machte im Sommer auf die Charity-Aktion „Gelbe Ballen“ zugunsten der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe aufmerksam. Mit Unterstützung der Fotochallenge konnte der gesammelte Spendenbetrag im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt werden.
Seit vier Jahren unterstützen die Lagerhäuser und die RWA mit der Aktion „Bunte Ballen“ den Kampf gegen Krebs. Die Siloballen sollen in der Landschaft ein Zeichen gegen Krebs setzen und damit zur Sensibilisierung beitragen. Für jede verkaufte gelbe Stretchfolienrolle Tenoplus RS spenden das Lagerhaus, der Folienhersteller Trioplast, die Österreichischen Jungbauern sowie der Käufer jeweils einen Euro für den Kampf gegen Krebs. Damit konnten dieses Jahr mehr als 3.000 EUR an Spenden gesammelt werden. Christoph Metzker, designiertes Vorstandsmitglied der RWA sowie Bereichsleiter für Betriebsmittel, Farming Innovations und Agrarmarketing, übergab gemeinsam mit Jungbauern-Obmann Franz-Xaver Broidl sowie Hans Schaberl von der Firma Trioplast im Rahmen des Tags der jungen Landwirtschaft den Spendenscheck an Geschäftsführerin Anita Kienesberger von der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe.
Seit vier Jahren unterstützen die Lagerhäuser und die RWA mit der Aktion „Bunte Ballen“ den Kampf gegen Krebs. Die Siloballen sollen in der Landschaft ein Zeichen gegen Krebs setzen und damit zur Sensibilisierung beitragen. Für jede verkaufte gelbe Stretchfolienrolle Tenoplus RS spenden das Lagerhaus, der Folienhersteller Trioplast, die Österreichischen Jungbauern sowie der Käufer jeweils einen Euro für den Kampf gegen Krebs. Damit konnten dieses Jahr mehr als 3.000 EUR an Spenden gesammelt werden. Christoph Metzker, designiertes Vorstandsmitglied der RWA sowie Bereichsleiter für Betriebsmittel, Farming Innovations und Agrarmarketing, übergab gemeinsam mit Jungbauern-Obmann Franz-Xaver Broidl sowie Hans Schaberl von der Firma Trioplast im Rahmen des Tags der jungen Landwirtschaft den Spendenscheck an Geschäftsführerin Anita Kienesberger von der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe.
Gleichzeitig wurde bei der Veranstaltung der Sieger des „Gelbe Ballen“-Fotowettbewerbs ausgezeichnet. Über den 1. Preis für das originellste Foto und damit einen Gutschein über eine Palette Stretchfolie Tenoplus RS gelb im Wert von 1.460 EUR freuten sich Landwirt Reinhold Kasper sowie Birgit Fuger, Obfrau des Verschönerungsvereins Fromberg. Ihr Bild zeigt eine lächelnde Raupe aus zehn bunten Siloballen. Der Zweitplatzierte erhielt ein Bubble-Soccer-Equipment für ein Wochenende im Wert von 700 EUR und der Drittplatzierte einen Genol-Tankgutschein im Wert von 200 EUR.
„Wir sind über das Ergebnis der „Gelbe Ballen“-Aktion und des Fotowettbewerbs sehr erfreut. Einerseits konnten die gesammelten Spenden im Vergleich zu den Vorjahren nahezu verdoppelt werden, andererseits waren wir über die Kreativität und die zahlreichen Einsendungen an Bildern überrascht. Damit konnten wir ein kräftiges Zeichen im Kampf gegen Krebs setzen. Wir möchten uns daher bei allen Landwirten und Teilnehmern sehr herzlich bedanken“, so Christoph Metzker.
„Wir sind über das Ergebnis der „Gelbe Ballen“-Aktion und des Fotowettbewerbs sehr erfreut. Einerseits konnten die gesammelten Spenden im Vergleich zu den Vorjahren nahezu verdoppelt werden, andererseits waren wir über die Kreativität und die zahlreichen Einsendungen an Bildern überrascht. Damit konnten wir ein kräftiges Zeichen im Kampf gegen Krebs setzen. Wir möchten uns daher bei allen Landwirten und Teilnehmern sehr herzlich bedanken“, so Christoph Metzker.