„Pitch & Pack“: RWA sucht innovative Food-StartUps
Das Agro Innovation Lab (AIL) und der Spezialist für Verpackungslösungen Vetroline haben gemeinsam die neue Initiative „Pitch & Pack“ gestartet. Österreichische Food-StartUps und Direktvermarkter sind dabei aufgerufen, ihre Produkte im Bereich Food & Beverage anzumelden. Den Teilnehmern winkt eine Einladung zum „Pitch & Pack Vetroline StartUp-Day“ am 1. Juni 2021 und damit Networking und ein Produkt-Pitch in exklusiver Atmosphäre.
Das AIL und Vetroline – beides Beteiligungen der RWA Raiffeisen Ware Austria AG – vernetzen heimische Food-StartUps und Produzenten mit Unternehmen der Wertschöpfungskette zu einem starken, regionalen Netzwerk. Mit der Initiative „Pitch & Pack“ suchen sie dazu innovative österreichische Food & Beverage-Ideen aus den Bereichen Veggie & Vegan, Fermentation, Health Food, Einkochen, Veredeln und Getränke. Um teilzunehmen, können sich heimische landwirtschaftliche Direktvermarkter sowie Produzenten dazu bis 30. April 2021 über ein Online-Formular anmelden. Die zehn attraktivsten und innovativsten Vorschläge und Ideen nehmen am „Pitch & Pack Vetroline StartUp-Day“ am 1. Juni 2021 teil.
Das AIL und Vetroline – beides Beteiligungen der RWA Raiffeisen Ware Austria AG – vernetzen heimische Food-StartUps und Produzenten mit Unternehmen der Wertschöpfungskette zu einem starken, regionalen Netzwerk. Mit der Initiative „Pitch & Pack“ suchen sie dazu innovative österreichische Food & Beverage-Ideen aus den Bereichen Veggie & Vegan, Fermentation, Health Food, Einkochen, Veredeln und Getränke. Um teilzunehmen, können sich heimische landwirtschaftliche Direktvermarkter sowie Produzenten dazu bis 30. April 2021 über ein Online-Formular anmelden. Die zehn attraktivsten und innovativsten Vorschläge und Ideen nehmen am „Pitch & Pack Vetroline StartUp-Day“ am 1. Juni 2021 teil.
StartUp-Day: Networking & Product-Pitching
Der „Pitch & Pack Vetroline StartUp-Day“ bietet den Teilnehmern ein breites und abwechslungsreiches Programm. So haben sie zum einen die Chance, an Produkt-Pitches mitzumachen und Preise im Wert von insgesamt über 10.000 EUR zu gewinnen. Dazu zählen etwa ein Social-Media-Coaching mit cookingCatrin, eine persönliche Beratung zu Produkt-Abfüllung und Verpackung von Aurora Consulting, ein Vetroline-Verpackungs-Gutschein oder ein Beratungsgutschein für ein persönliches Recyclingkonzept von Oswald Hackl.
Gleichzeitig können sich die StartUps und Direktvermarkter mit Rohstofflieferanten, Investoren und Verpackungsunternehmen der österreichischen Lebensmittelbranche vernetzen sowie bei einem 1:1-Speed-Dating kennenlernen. Zu den Special Guests zählen etwa der ehemalige internationale Profi-Fußballer und Unternehmer Andreas Ivanschitz, Food-Bloggerin CookingCatrin und Branko Nikolic, Green Packaging Manager bei BILLA MERKUR. Keynotes und Panels zu unterschiedlichsten Themen der Lebensmittelbranche runden das Programm ab.
„Mit „Pitch & Pack“ wollen wir Food-StartUps und Direktvermarktern einen Einblick in die Arbeit erfolgreicher Unternehmen und Investoren sowie in Recyclingkonzepte geben. Die professionelle Bühne und die exklusive Atmosphäre ermöglichen ihnen dabei, Teil eines großen Netzwerks entlang der gesamten österreichischen Wertschöpfungskette im Food-Bereich aufzubauen. Gleichzeitig bieten ihnen die Preise beim Pitch die Chance, sich und ihr Unternehmen weiterzuentwickeln“, so Claudia Mittermayr, Geschäftsführerin des AIL.